S T E F A N - N E L I U S

Stefan Nelius - KFZ Mechtronikermeister

Ihr kompetenter Ansprechpartner
rund ums Auto

Ich habe mich schon immer für Technik, Autos  und Motoren interessiert, deshalb stand für mich schon in jungen Jahren fest, das ich mein Hobby zum Beruf machen werde.


Der Beginn meiner KFZ Laufbahn begann bei VW /Audi im Autohaus Wicke in Bochum Linden, wo ich eine sehr gute Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker genossen habe. Nach ein paar Monaten als Geselle hat mein ehemaliger  Chef mich nach SAAB vermittelt, was ich bis heute nicht bereut habe.
2005 habe ich in der GM-Akademie in Rüsselsheim als einer der besten Teilnehmer  den  Abschluss zum   SAAB  Master Techniker gemacht.


Danach stand für mich im Anschluss fest, jetzt oder nie mache ich den Meister !
Ich meldete mich noch 2005 in der Handwerkskammer Dortmund zur Abendschule an und schloss
2009 mit Erfolg die Prüfung zum Kraftfahrzeugmechatronikermeister ab.


Ich habe viele Jahre im SAAB Zentrum  bei einem der größten Autokonzerne gearbeitet  die vorwiegend die KFZ Marke mit dem Stern vertreiben, zu dem wird dort ein sehr großer Fokus auf eine andere schwedische Automarke gelegt.
Bedingt auch durch die SAAB Krise ist es für diese Marke in den letzten 2 Jahren auch nicht ganz einfach gewesen, deshalb habe ich mich entschlossen, eine besondere Marke mit einem besonderen Service - bei der es auf Individualismus, Kompetenz und Kundenbindung  ankommt - mein eigenes Konzept  umzusetzen.


Ich habe in den letzten Jahren bei zwei SAAB Händlern gearbeitet und auf Grund meiner Erfahrung möchte ich meinen Kunden bieten, das Sie immer den gleichen kompetenten Ansprechpartner haben, fast jeder Zeit erreichbar und nicht ständig wechselnde Mitarbeiter  die keine Ahnung haben.
Bei mir gibt es keine versteckten Lockangebote wie Inspektion für 19 € plus Material und Arbeitslohn, oder vergleichbare Lock-Angebote.


Meine Devise ist, Guter Service zu guten Preisen ohne versteckte Kosten !!!
Natürlich freue ich mich auch über andere Marken außer SAAB. Wir reparieren grundsätzlich alle Marken und Modelle, durch verschiedene Kooperationspartner wie Autohäuser, Lackiererei, GTÜ Prüfstelle usw. mit denen ich zusammen arbeite kann ich Ihnen ein breites Spektrum anbieten.

Ich bin ein reines Familienunternehmen, meine Frau mit der ich seit mehr als 13 Jahre verheiratet bin unterstützt mich in jeder Hinsicht, Sie ist auch seit mehr als drei Jahre selbstständig als medizinische und kosmetische Fußpflegerin. Des weiteren gehört zu unserer Familie noch unser 12 jähriger Sohn und unser Mischlingshund Maja. Unsere Freizeit verbringen wir gerne alle zusammen in unserem Haus und Garten, an Wochenendtrips mit unserem Campingmobil oder bei einer Ausfahrt mit unseren Oldtimern, dadurch sind wir sehr ausgeglichen und haben viel Kraft für unsere Geschäfte und unseren Kunden.